Haartransplantation bei Frauen in der Türkei

Auch Frauen können sich einer Haartransplantation in der Dr. Serkan Aygin Clinic unterziehen. Es ist auch meist eine Haartransplantation ohne Rasur möglich

*Kostenlos & unverbindlich

Haartransplantation Frauen Vorher Nachher (12 Monate nach der OP)

Hi meine Lieben, heute gibt es mein vorerst letztes Video zum Thema Haartransplantation für Frauen. Ich danke euch für die vielen netten Nachrichten, die mich erreicht haben. Ich versuche so gut, wie ...

Haarausfall bei Frauen

Haarausfall ist kein reines Männerproblem. Allein in Deutschland klangen 20 bis 30 Prozent aller Frauen über erblich bedingten Haarverlust. Gerade die seelische Belastung macht Betroffenen zu schaffen. Eine lange vitale Haarpracht gilt schließlich als weibliches Schönheitsideal schlechthin – verständlich, dass viele Frauen das Problem dauerhaft mit einer Haartransplantation in den Griff bekommen wollen.

Gründe für Haarausfall

Die Gründe für Haarausfall bei Frauen sind von Patientin zu Patientin verschieden. Zwar gilt die erblich bedingte Alopezie weiterhin als Hauptursache, inzwischen hat die Forschung jedoch zahlreiche weitere Auslöser identifiziert:

 

  • Hormonelle Veränderungen (Antibabypille, Menopause, Schwangerschaft)
  • Chronischer Stress
  • Unter- und Überfunktionen der Schilddrüse
  • Medikamenteneinnahme
  • Ungesunder Lebensstil (Nikotin, Alkohol, mangelhafte Ernährung)

Anders als bei Männern macht sich der Haarverlust bei Frauen aber weniger in Geheimratsecken oder in diffusen Haarausfall bemerkbar. Häufiger treten die gefürchteten kahle Stellen am Scheitel auf. Nicht ohne Grund beklagen viele Patientinnen eine hohe Stirn.

Wie verläuft eine Haartransplantation bei Frauen?

Für eine professionelle Behandlung hat sich die Dr. Serkan Aygin Clinic in Istanbul bewährt. Sieben zentrale Schritte führt der erfahrene ästhetische Chirurg bei jeder Haartransplantation bei Frauen in der Türkei durch:

1. Beratung: Festlegung des Operationsplans und der Haarlinie

2. Vorbereitung: Sterilisation des Operationsareals und lokale Betäubung

3. Sammeln der Haarwurzeln (Grafts)

4. Öffnen der Kanäle entsprechend der natürlichen Wuchsrichtung und Transplantation der Grafts in die Kopfhaut im optimalen Winkel

5. Nachbehandlung mit Wundversorgung und der Laser Haartherapie für eine schnelle Heilung

6. Haarwäsche: 15-tägige Waschbehandlung nach der Operation

Welche Methode eignet sich für die Haartransplantation bei Frauen?

Dr. Serkan Aygin verwendet für den Eingriff die hoch angesehene DHI Methode (Direct Hair Implantation). Seine Wahl begründet er mit ihrer außergewöhnlichen Präzision, mit der er ein schmeichelhaftes Ergebnis erzielt. Dank der feinen zylindrischen Nadel kann er die Grafts einzeln aufsammeln, was deutlich weniger Verletzungen auf der behandelten Kopfhaut hinterlässt. Als Spenderbereich wählt er für gewöhnlich den Hinterkopf der Patientin. Dieser zeigt sich resistent gegenüber dem Hormon Dihydrotestosteron DHT, das maßgeblich am anlagebedingten Haarausfall beteiligt ist.
Dr. Serkan Aygin bei Haaranalyse Frau

Nicht nur bei der Entnahme der Haarwurzeln liegt die DHI Haartransplantation vorn. Auch bei der Verpflanzung selbst überrascht sie mit ihrer exakten Schnittführung. Der schmale Choi Implanter öffnet winzige Kanäle im gewünschten Empfängerbereich. Dabei fällt das Verletzungsrisiko so gering aus, dass die Behandlung nahezu spurlos abläuft. Es spricht nichts gegen ein bestechend natürliches Ergebnis.

Erfordert die Haartransplantation in der Türkei bei Frauen eine Rasur?

Neben Kosten und Dauer spielt auch die Gesellschaftsfähigkeit eine entscheidende Rolle für den Patienten. Schließlich soll die Behandlung möglichst reibungslos in das Alltagsgeschehen einzubetten sein. Mit einer Rasur aber lässt sich der gewohnte Tagesablauf nicht immer uneingeschränkt umsetzen. Gerade Frauen fürchten einen Einschnitt in ihr psychisches Wohlbefinden.

Die DHI Technik nimmt besorgten Patientinnen ihre Zweifel. Eine komplette Rasur lässt sich bei der innovativen Transplantationstechnik oft umgehen. Als Alternative schlägt Dr. Serkan Aygin eine Teilrasur vor. Hierbei rasiert er lediglich den Spenderbereich. Besonders gut funktioniert die Teilrasur, wenn der Empfängerbereich nicht mehr mit Eigenhaar besetzt ist, wie im Falle von Geheimratsecken. Muss ausschließlich der Spenderbereich gekürzt werden, lässt sich dieser mit langem Deckhaar mühelos verschleiern. Die Patientin kann sofort wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehmen.

Wie lange hält eine Haartransplantation bei Frauen?

Eine Haartransplantation in der Türkei ist keine Zwischenlösung. Ihr Ergebnis ist dauerhaft. Das Graft behält sich bei seiner Entnahme schließlich seine genetische Information. Es lebt sie nach der Transplantation nur an anderer Stelle der Kopfhaut aus. Da sich Dr. Serkan Aygin vornehmlich kräftiger und gesunder Grafts aus dem Kranzbereich am Hinterkopf bedient, die Immunität gegen das Haarausfallhormon beweisen, bleiben sie dauerhaft bestehen. Kräftiger werdendem Haar steht nach erfolgreicher Behandlung nichts mehr im Weg.

+1.000 positive Bewertungen über den Eingriff in der Dr. Serkan Aygin Clinic

"Die Behandlung bei Dr Serkan Aygin war einfach nur hervorragend ! Super nettes und fachkundiges Personal ! Es ist wirklich alles organisiert und durchdacht, des weiteren war meine Übersetzerin und zugleich Managerin absolut professionell und zuvorkommend, auch wenn es mal eine Frage gab, wurde sie binnen Minuten via WhatsApp von ihr beantwortet. Hier noch einmal ein riesen Dankeschön an Frau Sümeyye , es war ein super Service von ihnen ?? ich kann die Praxis auf alle Fälle weiter empfehlen"

Andi Bachmaier

"Schauen Sie sich nirgendwo anders an als Dr. Serkan. Das professionelle Personal und die saubere Klinik haben mich so beeindruckt. Es war eine erstaunliche schmerzlose Erfahrung. Ich hatte eine Operation in der Vergangenheit und ich war schockiert zu erfahren, dass das zweite Mal so schmerzlos war."

Avi Vaknin

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Behandlung. Ich hatte vor drei Jahren gar keine5 Haare. Mit der zweiten Behandlung ist alles wieder perfekt. Vielen Dank an Dr Aygin"

Klaus Danter

"Hallo , also ich kann nur sagen das ich top zufrieden war mit allem. Das ganze Service vom Transfer Flughafen ins Hotel , Hotel zu der Klinik etc ... die Operation das Ärzteteam sowie die sehr sympathische Dolmetscherin Sümeyye waren alle samt super freundlich und sehr bemüht um das Wohlbefinden von mir . Zum Arzt selbst kann ich nur sagen ich habe ihn 2 mal gesehen und ich habe bemerkt das er ein Künstler ist , ich habe das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein . Das Preis Leistung Verhältnis ist glaube ich nicht mehr zu topen , Ich kann diese Haartransplantation von Dr. Serkan Aygin nur weiterempfehlen , deswegen von mir 5 Sterne.
Jetzt bleibt nur mehr das Ergebnis abzuwarten darüber werde ich dann auch noch kommentieren aber das dauert noch . Lg"

Markus Sparer

Überzeugen Sie sich selbst und erhalten Sie eine kostenlose und unverbindliche Erstberatung







* erforderliches Feld

Sichere und verschlüsselte Datenübertragung!