Über Dr. Serkan Aygin

Wissenswertes über die Ausbildung und Spezialisierung vom Haartransplantation’s Experten

Dr. Serkan Aygin – Ausbildung und Spezialisierung

Mehr als 10 000 erfolgreiche Haartransplantationen mit einer Anwachsrate von 98 Prozent sprechen für sich: Zurecht gilt Dr. Serkan Aygin nicht nur als einer der renommiertesten Spezialisten für Haartransplantation in der Türkei, sondern genießt weltweite Reputation für seine Arbeit als Chirurg. Obwohl aus Diskretionsgründen keine Namen genannt werden, zählt Dr. Serkan Aygin zahlreiche prominente Persönlichkeiten zu seinen zufriedenen Kunden.

1968 geboren, begann Dr. Serkan Aygin seine Ausbildung an der medizinischen Fakultät der Universität Istanbul. Neben seinem Masterstudium in klinischer Pharmakologie nahm er zudem am Dermatology Residency Training Programme am angesehenen Vakıf Gureba Hospital teil. Nach dem Abschluss seines Studiums war Dr. Serkan Aygin als Facharzt in der Ambulanz für Dermatologie und Haarerkrankungen im Vakıf Gureba Hospital tätig. Doch er war nicht zufrieden damit, bewährte medizinische Techniken zu reproduzieren, sondern fokussierte auf die medizinische Forschung – vor allem im Bereich der FUE und DHI Methode.

Bereits seit 1996 führt Dr. Serkan Aygin Haartransplantationen durch und war damit einer der ersten Chirurgen überhaupt, der Haartransplantationen vornahm. Seine Pionierarbeit hatte und hat maßgeblichen Einfluss darauf, dass die Türkei heute – mit mehr als 60 000 Patienten jährlich – weltweit als eines der führenden medizinischen Zentren für Haartransplantation gilt.

„Für einen guten Arzt steht immer das Wohl seiner Patienten an erster Stelle. Deshalb war ich immer daran interessiert, die Methoden der Haartransplantation zu entwickeln und zu verbessern. Mein Ziel waren kürzere Operationszeiten, weniger Narbenbildung und optimierte Anwachsraten“, sagt Dr. Serkan Aygin über seine Arbeit als Chirurg.

Ein Einblick in die Dr. Serkan Aygin Clinic

Dr. Serkan Aygin – Erfahrung und Fachwissen

Dr. Serkan Aygin hat als einer von wenigen Chirurgen in der Türkei Erfahrung auf internationalem medizinischem Parkett: Die Teilnahme an derzeit 39 internationalen Konferenzen, u. a. in Südamerika und Australien, und die Einladung zur renommierten Starlite Gala in Spanien 2016 als Ehrengast sprechen Bände über seine Anerkennung in der internationalen Fachwelt. In Spanien erhielt Dr. Serkan Aygin auch eine Auszeichnung für seine Verdienste als Chirurg.

 

Dr. Serkan Aygin ist Mitglied der International Society of Dermatology. Seine Forschungen und langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der FUE Haartransplantation haben den Aufbau der nach ihm benannten Dr. Serkan Aygin Klinik in Istanbul ermöglicht, die international als Fachzentrum für Haartransplantation mit höchster medizinischer Qualität gilt.

 

Auch Auftritte und Beiträge Dr. Serkan Aygins in internationalen Medien, Fachzeitschriften und dem TV dienen keineswegs nur dem Marketing für die Dr. Serkan Aygin Klinik in Istanbul. „Mir geht es vor allem darum, mit Vorurteilen gegenüber türkischen Kliniken aufzuräumen. Spezialkliniken in der Türkei gelten seit Jahrzehnten als Top-Liga unter den als medizinische Anbietern weltweit, vor allem im Bereich Haartransplantation“, erklärt Dr. Serkan Aygin sein Anliegen. Ein italienischer TV-Sender drehte eine Dokumentation über Haartransplantationen, in der Dr. Serkan Aygin erfolgreich über seine Arbeit aufklären und zum positiven Image der Türkei im Bereich der Haartransplantation beitragen konnte.

 

Doch jahrzehntelange Erfahrung und ein umfangreiches Fachwissen sind nicht genug, um im Sinne der Patienten die besten Operationserfolge zu erzielen. Dr. Serkan Aygin hält sein Wissen stets auf dem neuesten Stand und arbeitet laufend an der Optimierung der modernsten Operationsmethoden. Auch die umfangreiche Beratung und mentale Unterstützung seiner Patienten liegt Dr. Serkan Aygin besonders am Herzen. „Oft kommen Patienten mit einem jahrelangen Leidensdruck oder sogar nach missglückten Operationen zu mir, um sich beraten zu lassen“, so Dr. Aygin. „Es ist mir ein persönliches Anliegen, auf jeden Patienten einzugehen und dafür nehme ich mir viel Zeit. Bei einer Operation geht es nicht nur um das Technische. Der menschliche Faktor spielt für den Heilungserfolg eine große Rolle. Eine optimale Betreuung vor, während und nach der Operation müssen genauso selbstverständlich sein wie das Vertrauen, das unsere Patienten in mich als Arzt setzen.“

Die Dr. Serkan Aygin Clinic für Haartransplantationen in der Türkei

Die Dr. Serkan Aygin Klinik für Haartransplantation in Istanbul gilt mit ihrer auf dem modernsten Stand befindlichen technischen Ausstattung, ihrem hervorragend geschulten medizinischen Personal und der State-of-the-Art Betreuung vor Ort als eine der weltweit bekanntesten Kliniken für Haartransplantation.

 

Die Dr. Serkan Aygin Klinik in Istanbul ist eine Spezialklinik, in der seit 1996 ausschließlich Haarbehandlungen und Haartransplantationen durchgeführt werden. In der Dr. Serkan Aygin Klinik werden nur die fortschrittlichsten Methoden angewendet, wie die FUE Haartransplantation mit modernster nadelfreier Anästhesie und ihre aktuelle Weiterentwicklung, die DHI Technik. Für die Nachbehandlung und Optimierung der Transplantation empfiehlt Dr. Serkan Aygin die hoch effiziente PRP Behandlung (PRP steht für Platelet Rich Plasma). Dabei wird eine kleine Menge Eigenblut vom Patienten entnommen, zu Plasma verarbeitet und mit Nährstoffen angereichert wieder in die Kopfhaut injiziert.

 

„Eine Haartransplantation ist keine kosmetische Behandlung, sondern ein ernst zu nehmender chirurgischer Eingriff, der größte Fachkenntnis des Chirurgen erfordert“, erklärt Dr. Aygin. „Wir legen größten Wert auf höchste hygienische Standards und eine optimale Nachbetreuung. Nur so können wir Operationserfolge mit einer Anwachsrate von 95 Prozent erreichen, für die unsere Klinik international bekannt ist.“

Kontaktieren Sie uns über WhatsApp