PRP Behandlung in der Türkei

PRP bedeutet Plättchenreiches Plasma.
Wie es Ihnen Haarvolumen verleihen kann, erfahren Sie hier!

*Kostenlos & unverbindlich

PRP Behandlung Ablauf – Dr. Serkan Aygin Clinic

PRP – die natürliche Kraft des Blutes

Ob hormonelle Veränderungen, chronische Hauterkrankungen oder genetische Veranlagungen – Gründe für Haarausfall gibt es viele. Doch so unterschiedlich sie auch sein mögen, sie haben eine Gemeinsamkeit: die psychische Belastung. Lichtes Haar, kahle Stellen und fliehender Haaransatz sind mehr als ein ästhetischer Makel. Sie sind ein Einschnitt in die seelische Gesundheit des Patienten.

Als vielversprechende Methode gegen Haarverlust empfiehlt Transplantationsexperte Dr. Serkan Aygin die PRP Behandlung. Mithilfe von Eigenblut regt sie das gestörte Haarwachstum zuverlässig an und verhilft dem Erscheinungsbild sanft zu neuer Kraft und Fülle.

Voraussetzung für ein gesundes Haarwachstum ist die stabile Versorgung der Haarwurzeln. Erhalten sie zu wenig lebenswichtige Nährstoffe, büßen sie an Flexibilität und Lebensdauer ein. Sie lichten sich und düngen aus.

Die primäre Versorgungsquelle der Haarwurzeln ist das Blut. Und genau hier setzt die PRP Behandlung an (platelet rich plasma), zu deutsch thrombozytenreiches Blutplasma. Das Konzentrat stammt aus dem Eigenblut des Patienten und wird zur Stärkung und Regeneration von geschwächten Haarwurzeln direkt in die Kopfhaut injiziert. Die in den eigenen Stammzellen enthaltenen Nährstoffe dringen in die Wurzeln ein, stimulieren das Haarwachstum und verbessern die Qualität des optischen Erscheinungsbildes.

Die PRP kommt aber nicht nur als eigenständige Behandlungsform zum Einsatz. Auch im Zusammenspiel mit anderen haarchirurgischen Methoden, wie der Eigenhaartransplantation, entfaltet sie ihre regenerative Wirkung. Die gezielte Nährstoffzufuhr fördert das Anwachsen der transplantierten Haarwurzeln nach dem operativen Eingriff.

Wie funktioniert eine PRP Behandlung Türkei?

Bei der PRP Therapie handelt es sich um ein unkompliziertes und risikoarmes Verfahren. Zunächst wird das Eigenblut gewonnen. Aus der Armvene wird dem Patienten Blut entnommen, vergleichbar mit einer gewöhnlichen Blutabnahme. Anschließend filtert der Mediziner mittels eines ausgeklügelten Zentrifugationsverfahrens das wirkstoffreiche PRP aus der geringen Menge Blut heraus. Ausschlaggebend für den Filterungsprozess sind die Zentrifugalkräfte, die das Blutplasma von den restlichen Blutbestandteilen absondern.

Nach einer kurzen Wartezeit von 10 Minuten ist das körpereigene Blutkonzentrat bereit für die Behandlung. Mit extra feinen Mikronadeln spritzt der Chirurg das Blut des Patienten direkt an die Haarwurzel. Entweder wird das PRP in reiner Form oder unter Zugabe weiterer Wirkstoffe wie Arzneien oder Hyaluronsäure in die lichten Stellen verabreicht.

Um den Wachstumseffekt anzukurbeln, empfehlen Experten wiederholte PRP Behandlungen. Dr. Serkan Aygin zum Beispiel setzt als international anerkannter ästhetischer Chirurg auf bis zu drei Einsätze hintereinander. Durch die gehäufte Nährstoffversorgung der Haarwurzeln regenerieren sich die angeschlagenen Follikeln schneller und versprechen langfristig gesunde Haare.

Was gilt es bei der PRP Behandlung zu beachten?

Eine umfassende Vorbereitung ist für den Eingriff nicht nötig. Wichtig ist nur, dass der Patient mindestens drei Tage vor der Eigenblutbehandlung auf sämtliche Arzneimittel verzichtet. Besondere Vorsicht ist bei blutverdünnenden Medikamenten wie Aspirin, Ibuprofen oder alternativen Schmerz- und Rheumamitteln geboten. Sie können sich negativ auf die Vielfalt der Thrombozyten auswirken. Eine medizinische Ausnahme bildet Paracetamol. Die Einnahme gilt es jedoch immer mit dem behandelnden Hausarzt abzuklären.

Da die PRP kaum Schmerzen verursacht, kommt sie für gewöhnlich ohne Betäubung aus. Schmerzempfindlichere Patienten können den Eingriff auf Wunsch aber auch unter lokaler Anästhesie durchführen lassen.

Die gesundheitlichen Risiken halten sich bei der PRP Behandlung in der Türkei in Grenzen. Da das injizierte Konzentrat meist vollständig aus dem Eigenblut des Patienten gewonnen wird, sind keine allergischen Reaktionen zu befürchten. Zugleich ist plättchenreiches Plasma für das Immunsystem des Körpers zuständig, sodass Immunreaktionen wie Infektionen ebenfalls auszuschließen sind.

Unmittelbar nach dem Eingriff können kleine Rötungen, Schwellungen und Blutergüsse auftreten, die jedoch innerhalb von wenigen Tagen wieder abklingen. Der Patient ist sofort wieder gesellschaftsfähig.

Erfolgversprechende PRP Behandlung bei Dr. Serkan Aygin

500 bis 1.000 Euro pro Sitzung lässt sich das gesunde Haar per Eigenblutbehandlung kosten. Die Gesamtkosten belaufen sich damit häufig auf bis zu 2.000 Euro – anders als bei Dr. Serkan Aygin. Der erfahrene Transplantationsspezialist mit Sitz in Istanbul bietet dieselben qualitativ hochwertigen Leistungen wie deutsche Mediziner, seine Preise aber sind deutlich günstiger als auf dem deutschen Markt. Dank der niedrigen Personalkosten bietet Dr. Serkan Aygin hervorragende Ergebnisse zum hervorragenden Preis.

Zu seinem Komplettpaket gehören neben dem Eingriff selbst auch noch zahlreiche weitere Leistungen. Eine intensive Beratung, eine kompetente Vorsorge sowie zuverlässige Nachsorgeuntersuchungen sind dem Patienten in allen Phasen der PRP eine hilfreiche Stütze, sowohl bei der Eigenbehandlung als auch bei der Behandlung gegen Haarausfall.

+1.000 positive Bewertungen über den Eingriff in der Dr. Serkan Aygin Clinic

"Die Behandlung bei Dr Serkan Aygin war einfach nur hervorragend ! Super nettes und fachkundiges Personal ! Es ist wirklich alles organisiert und durchdacht, des weiteren war meine Übersetzerin und zugleich Managerin absolut professionell und zuvorkommend, auch wenn es mal eine Frage gab, wurde sie binnen Minuten via WhatsApp von ihr beantwortet. Hier noch einmal ein riesen Dankeschön an Frau Sümeyye , es war ein super Service von ihnen ?? ich kann die Praxis auf alle Fälle weiter empfehlen"

Andi Bachmaier

"Schauen Sie sich nirgendwo anders an als Dr. Serkan. Das professionelle Personal und die saubere Klinik haben mich so beeindruckt. Es war eine erstaunliche schmerzlose Erfahrung. Ich hatte eine Operation in der Vergangenheit und ich war schockiert zu erfahren, dass das zweite Mal so schmerzlos war."

Avi Vaknin

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Behandlung. Ich hatte vor drei Jahren gar keine5 Haare. Mit der zweiten Behandlung ist alles wieder perfekt. Vielen Dank an Dr Aygin"

Klaus Danter

"Hallo , also ich kann nur sagen das ich top zufrieden war mit allem. Das ganze Service vom Transfer Flughafen ins Hotel , Hotel zu der Klinik etc ... die Operation das Ärzteteam sowie die sehr sympathische Dolmetscherin Sümeyye waren alle samt super freundlich und sehr bemüht um das Wohlbefinden von mir . Zum Arzt selbst kann ich nur sagen ich habe ihn 2 mal gesehen und ich habe bemerkt das er ein Künstler ist , ich habe das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein . Das Preis Leistung Verhältnis ist glaube ich nicht mehr zu topen , Ich kann diese Haartransplantation von Dr. Serkan Aygin nur weiterempfehlen , deswegen von mir 5 Sterne.
Jetzt bleibt nur mehr das Ergebnis abzuwarten darüber werde ich dann auch noch kommentieren aber das dauert noch . Lg"

Markus Sparer