Soft FUE Haartransplantation in der Türkei

Innovation: Hier erfahren Sie, wie es Dr. Serkan Aygin geschafft hat, alle vorteilbringenden Schritte in eine Methode, der sogenannten Soft FUE Methode, zu integrieren!

*Kostenlos & unverbindlich

SOFT FUE Ablauf – Dr. Serkan Aygin Clinic

Vorteile der Soft FUE Haartransplantation

Die Soft FUE bietet sowohl den Patienten als auch dem medizinischen Team erhebliche Vorteile. Die wichtigsten Vorteile der Soft FUE Sedierung in der Dr. Serkan Aygin Clinic sind:

  • Der Patient hat während der Lokalanästhesie keine Schmerzen.
  • Der Patient bleibt während des Eingriffs bei vollem Bewusstsein.
  • Der Patient darf vor der Operation essen und trinken. Dies verhindert nicht, dass die Sedierung verabreicht wird.
  • Der Patient kann während der Operation alle seine Bedürfnisse erfüllen (z. B. auf die Toilette gehen, essen und trinken, Musik hören und fernsehen).
  • Der Patient kann nach Beendigung der Operation problemlos nach Hause oder ins Hotel zurückkehren.
  • Die Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Ärzteteam bleibt während der gesamten Operation aufrecht.
  • In allen Stadien der Operation kann der Patient kontinuierlich über alle Vorgänge informiert werden.
  • Somit behält der Patient während der gesamten Operation die volle Kontrolle über seinen Körper.

Die Saphir FUE Haartransplantation Türkei

Dr. Serkan Aygin und sein Team sind ständig um das maximale Wohlbefinden ihrer Patienten mithilfe der aktuellsten Entwicklungen auf dem Gebiet der Transplantationsmedizin bemüht. Einerseits bildet sich Dr. Serkan Aygin laufend weiter, besucht Kongresse und Fachtagungen zur neuesten Forschung im Bereich Haartransplantation. Andererseits ist auch die tägliche Arbeit mit den Patienten und die daraus resultierende Erfahrung ein wichtiger Bereich, in dem Forschung „on the job“ passiert.

„Es geht immer darum, die medizinischen Möglichkeiten zu optimieren, um unseren Patienten maximalen Komfort zu bieten. Erstmals stellten wir ab 2019 die Soft FUE Haartransplantation vor. Der Eingriff wird hier unter Sedierung durchgeführt, die einige erhebliche Vorteile bietet. Vor allem behält der Patient während der ganzen Operation die volle Kontrolle und ist jederzeit über den Eingriff informiert“, so Dr. Serkan Aygin über die neue Methode.

Eine Einführung in die FUE Methode

Die FUE Methode ist eine moderne Technik der Haartransplantation, mit der lichtes Haar oder auch völlig kahle Bereiche an der Kopfhaut und im Gesicht erfolgreich und nachhaltig therapiert werden können. Bei der FUE Technik (Follicular Unit Extraction) werden die einzelnen follikularen Einheiten (engl. Folliculare Units genannt) entnommen. Jede Unit oder Einheit besteht aus 1 bis 4 Haaren – nicht einzelne Haare werden also verpflanzt, sondern mehrere, die aus einer kräftigen Wurzel wachsen.

Unter zumeist örtlicher Betäubung entnimmt der Chirurg von sogenannten Spenderstellen mit vollem Haar an der Kopfhaut die gewünschte Menge an Transplantaten. Das dafür verwendete mikrochirurgische, motorbetriebene Gerät führt winzige Schläge auf die Kopfhaut mit einem Durchmesser zwischen 0,5 mm und 1,0 mm aus.

Als Nächstes werden die Aufnahmestellen mit sehr feinen Klingen (z. B. Saphirklingen) oder feinen Nadeln durchstochen. Die FUE Technik hinterlässt im Gegensatz zur veralteten FUT Technik (Follicular Unit Transplantation) also nur winzige, später nicht sichtbare punktförmige Narben.

Die Transplantate werden dann in einem vorbestimmten Muster und einer bestimmten Dichte in die kahlen Stellen eingesetzt. Die Wuchsrichtung des vorhandenen Haares bestimmt den Winkel, in dem die Transplantate eingesetzt werden, um ein realistisches Haarmuster der verpflanzten Haare zu erzeugen. Die Wiederherstellung nach dem Eingriff dauert weniger als 7 Tage. Die transplantierten Haare wachsen innerhalb eines Jahres auf natürliche Weise nach.

Die Extraktion von follikulären Einheiten kostet im Vergleich zur FUT Technik mehr Zeit, wobei die tatsächliche Dauer des Eingriffs von den Fachkenntnissen des Chirurgen, dem Ausmaß des Haarausfalls und der Erntegeschwindigkeit abhängt. Die FUE Technik erfordert jedoch mehr Fachwissen. Nur wenige Chirurgen verfügen über die technischen und ästhetischen Fähigkeiten, um das Verfahren wirklich erfolgreich durchzuführen.

Vor der Operation – die Anästhesie!

Doch was unterscheidet die Soft FUE Haartransplantation Türkei nun von der FUE Technik, die eben kurz beschrieben wurde? Es ist die Methode der Betäubung (Anästhesie) vor der Operation, die hier den Ausschlag gibt.

Haartransplantationstechniken erfordern über längere Zeit eine zuverlässige Anästhesie. In der Regel wird die örtliche Betäubung (lokale Anästhesie) bei FUE Haartransplantationen in der Dr. Serkan Aygin Clinic wie folgt durchgeführt:

Die lokale Betäubung wird direkt in die Spender- und Empfängerstellen der Kopf- bzw. Gesichtshaut injeziert. Davor werden die betreffenden Stellen mit einem Vereisungsspray betäubt, sodass die Einstiche der Nadeln kaum spürbar sind. Der Patient enthält zusätzlich ein beruhigendes Medikament und ist während der Operation wach, aber schläfrig.

Eine wirksame Lokalanästhesie kann während der Haartransplantation aufrechterhalten werden. Es muss sorgfältig darauf geachtet werden, die Beschwerden durch geeignete Techniken zu minimieren und dabei die Überwachung der Gesamtdosis auch der ergänzenden Medikation nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist eine ständige Überwachung der Toxizität durch den Anästhesisten erforderlich, ebenso wie ein frühzeitiges Eingreifen in dem unwahrscheinlichen Fall, dass Warnzeichen auftreten sollten.

Die Soft FUE Haartransplantation in der Türkei bietet nun eine neue Möglichkeit der Sedierung durch einen Venenzugang, zumeist am Arm. Hierbei bleibt der Patient bei vollem Bewusstsein und kann sogar essen oder auf die Toilette gehen. Bei dieser Methode ist die Dosis von größter Bedeutung. Unter ständiger Überwachung durch einen erfahrenen Anästhesisten ist es möglich, das Anästhetikum so zu dosieren, dass einerseits das Schmerzempfinden ausgeschaltet wird und andererseits der Patient wach bleiben kann. So kann die zusätzliche lokale Anästhesie der Transplantationsbereiche völlig ohne Schmerzen durchgeführt werden.

In der Dr. Serkan Aygin Clinic wird die Soft FUE Sedierung unter Aufsicht eines erfahrenen und speziell dafür ausgebildeten Arztes durchgeführt. Ausgehend von einer individuellen Analyse aller körperlichen und mentalen Voraussetzungen des Patienten bestimmt der Anästhesist die Dosierung, die auch während der Operation laufend überwacht werden muss. Der Herzrhythmus und andere Vitalfunktionen sowie das Schmerzempfinden des Patienten sind ausschlaggebend für den Anästhesisten, um die Dosierung individuell anzupassen.

+1.000 positive Bewertungen über den Eingriff in der Dr. Serkan Aygin Clinic

"Die Behandlung bei Dr Serkan Aygin war einfach nur hervorragend ! Super nettes und fachkundiges Personal ! Es ist wirklich alles organisiert und durchdacht, des weiteren war meine Übersetzerin und zugleich Managerin absolut professionell und zuvorkommend, auch wenn es mal eine Frage gab, wurde sie binnen Minuten via WhatsApp von ihr beantwortet. Hier noch einmal ein riesen Dankeschön an Frau Sümeyye , es war ein super Service von ihnen ?? ich kann die Praxis auf alle Fälle weiter empfehlen"

Andi Bachmaier

"Schauen Sie sich nirgendwo anders an als Dr. Serkan. Das professionelle Personal und die saubere Klinik haben mich so beeindruckt. Es war eine erstaunliche schmerzlose Erfahrung. Ich hatte eine Operation in der Vergangenheit und ich war schockiert zu erfahren, dass das zweite Mal so schmerzlos war."

Avi Vaknin

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Service und der Behandlung. Ich hatte vor drei Jahren gar keine5 Haare. Mit der zweiten Behandlung ist alles wieder perfekt. Vielen Dank an Dr Aygin"

Klaus Danter

"Hallo , also ich kann nur sagen das ich top zufrieden war mit allem. Das ganze Service vom Transfer Flughafen ins Hotel , Hotel zu der Klinik etc ... die Operation das Ärzteteam sowie die sehr sympathische Dolmetscherin Sümeyye waren alle samt super freundlich und sehr bemüht um das Wohlbefinden von mir . Zum Arzt selbst kann ich nur sagen ich habe ihn 2 mal gesehen und ich habe bemerkt das er ein Künstler ist , ich habe das Gefühl gehabt gut aufgehoben zu sein . Das Preis Leistung Verhältnis ist glaube ich nicht mehr zu topen , Ich kann diese Haartransplantation von Dr. Serkan Aygin nur weiterempfehlen , deswegen von mir 5 Sterne.
Jetzt bleibt nur mehr das Ergebnis abzuwarten darüber werde ich dann auch noch kommentieren aber das dauert noch . Lg"

Markus Sparer